Unterhofen 6, CH-8625 Gossau

WETTKAMPFERNÄHRUNG IM TRIATHLON

Im heutigen Video geht es um die Wettkampfernährung und worauf zu achten ist. Wie ernährt ihr euch im Wettkampf richtig und was gibt es für Tipps und Tricks zur Wettkampfernährung.

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Comments (8)

Gut, dass ich mir das Video noch mal 4 Tage vor dem Marathon angeguckt habe, jetzt weiß ich schon mal was ich bislang falsch und richtig gemacht habe 😀 Werd ich mir alles mal merken und freue mich wenn das im Unterricht drankommt 😛

Was haltet ihr von einem, auch so trainierten Verzicht auf all die Pulver, Gele und auch Bananen usw für einen reinen Marathon? Ich habe so bis jetzt auch recht erfolgreich meine Läufe absolviert, würde es mir deutlich mehr bringen, wenn ich nun noch mit Zusatzernährung wärend des Wettkampfs anfange?

Warum kann man die IN Aufnahme durch Fruchtzucker die Aufnahme erhöhen? Ist das dann 60-90g/h +xxg Frucht zucker?
Vielen Dank!

Hallo ihr Zwei,
ich finde leider gerade das Video nicht in der Ernährungsplaylist, in dem ihr den Verbrauch an Energie und die Zugewinnung an Energie im Wettkampf nachgerechnet habt. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier:
Ich laufe bald einen Halbmarathon und versuche so die Neunzig Minuten Marke anzupeilen.
Genuegt mein Wasser- und Kohlenhydratspeicher oder sollte ich zwischendurch etwas trinken oder ein Gel zu mir nehmen?

Ich bekomme Magenprobleme, wenn ich etwas zu mir nehmen und dabei “zu schnell” renne…deshalb frage ich.

Schoene Gruesse aus Hamburg

hallo wollte mal fragen ob man sich nicht gels selber machen kann..wir haben Bienen und habe da an Honig als Basis gedacht?! danke schon mal. viele grüße tobi

High Carb low fat low protein!!!!! 80/10/10 vehältnis

ISO etc schon von Beginn an bei einem Wettkampf nehmen? Oder erst im späteren Verlauf?

Zum Thema Wettkampf Ernährung kann ich auch den Podcast von Pushing Limits empfehlen. Hier wird in der Episode 36 die Ernährung für Ausdauersportler im Alltag sowie vor und während des Wettkampfes besprochen.

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