Unterhofen 6, CH-8625 Gossau

Triathlon Einsteiger Special – Tipps für den Anfang

0:50 Ihr habt vom Triathlon gehört – Was ist das?
1:35 Es gibt mehr als Ironman
1:53 Probiert es doch erstmal mit einer Volksdistanz
2:05 Gedanken zum Material – Rad ausleihen
2:30 Wie bereite ich mich auf einen Triathlon vor?
2:45 Training allgemein
3:00 schwimmt erstmal Brust – kein Stress 🙂
3:20 Schwimmt erstmal mehrere Bahnen am Stück
3:40 Kraulen lernen mit einem Trainer
4:08 Rad Training
4:50 Was speziell trainieren?
5:00 ruhige Ausdauerfahrten
5:15 bisschen schnell fahren ist auch gut
5:45 Lauftraining
6:10 ihr braucht nicht perfekt laufen können
6:20 Probiert mal ein Koppeltraining
6:50 Das wichtigste: habt Spaß!
7:20 Consistency ist key!
8:00 weitere Materialtipps
8:20 Startnummernband
9:20 Schnellschnürsystem
9:30 weitere Fragen
9:35 Habt Spaß! 🙂

Schwimmvideos: https://www.youtube.com/results?search_query=triathlon+schwimmen+lernen

►KonaHoch3 Shirts: https://shop.spreadshirt.de/KonaHoch3
►Ryzon Klamotten: http://www.ryzon.net?afmc=fb
►PayPal Support Link: http://paypal.me/KonaHoch3
►Soundcloud Playlist: https://soundcloud.com/florian-boegge/sets/florian-boegge-vlog-music

Ich hoffe ihr habt Spaß!
Lasst mich was wissen was ihr schlecht und was ihr gut findet! Über ein Abo oder Like freu ich mich Besonders!
Follow me:

►►►Instagram: https://www.instagram.com/flooo/
►►►Snapchat: flooousa
►►►Strava: https://www.strava.com/athletes/232941
►►►Homepage: http://florianboegge.de/

Verwandte Beiträge

Comments (10)

Wie viele Monate vor dem Triathlon sollte man zu trainieren anfangen?

Die Videobearbeitung ist professionell gestaltet und du hast es zusammen in ehrlichen Worten zusammen gepackt, vielen dank für die Mühe.

Hammer danke du hast mich fetten man mit diesen Video motiviert es zu mindestens mal auszuprobieren. Danke dir 🙂

Sehr gutes Video, genau das will ich hier sehen !!! Habe Dir mal einen Daumen hoch und ein Abo dagelassen!!!Dann verpasse ich nichts mehr von Deinen Beiträgen. Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir rein, ich mache etwas ähnliches ,stehe aber noch ganz am Anfang mit meinem Kanal.Finde Deinen Beitrag wirklich sehr toll !!!Grüße aus Ganderkesee von Patrick

glaubst du das zugseil training beim schwimmen hilfreich ist? meine druckphase ist ziemlich schwach

Super Video!!!

Bist beim erlklären wohl in eine Art Endlosschleife gefallen, soll nicht böse gemeint sein. Trotzdem Danke für die Ratschläge

Ich habe lebenslang geschwommen aber will tri athlon ausprobieren. Was miss ich machen

@florian bögge kannst du einen Link von so einem Schnellschnürsystem schicken?

Habe gerade dein Video gefunden. Finde ich super. 🙂 Ich will irgendwann auch gerne mal an einem Triathlon teilnehmen. Allerdings kann ich nicht kraueln und besitze nur ein ziemlich altes Rennrad ohne Klickpedale. 😀 Ich bin schon 160 Bahnen am Stück Brust geschwommen :D, was ein bisschen verrückt war.
Beim Radfahren wusste ich bisher nie, was ich da machen soll. 5 Minuten-Intervalle klingen gut. Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Das Problem beim Radfahren ist, dass ich nach 2 Std. Hunger kriege und nach 3 Std. vor Unterzuckerung schon mal fast vom Rad gefallen bin 😀 (nicht ganz). Aber demnächst werde ich mir etwas zu essen mitnehmen;) :-). Oder einfach nicht mehr so lange fahren.
Das einzige, was ich gut kann, ist laufen (38 Min. auf 10Km.).
Ich denke, ich werde nächstes Jahr mal an einem Volkstriathlon teilnehmen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich bis dahin ordentlich schwimmen kann 😀 und auch, wenn ich dafür ausgelacht werde. Der Spaß steht im Vordergrund. Und ich habe Bock drauf:P.
Liebe Grüße und danke für das tolle Video! 🙂

Leave a comment