Unterhofen 6, CH-8625 Gossau

Philipp Seipp: “Auf meinen Schultern lastet nur Freude!”

Mit den beiden Rookies Laura Philipp und Franz Löschke hat der Triathlon-Trainer Philipp Seipp auch den Hawaii-erfahrenen Sebastian Kienle beim Ironman Hawaii am Start. Philipp Seipp verrät, welche Last auf seinen Schultern liegt und in welcher Form seine Athleten das Rennen aufnehmen werden.

Verwandte Beiträge

Comments (4)

Splendid, I really enjoyed it!, See this New Album ‘Monish Jasbird – Death Blow’, channel link http://www.youtube.com/channel/UCv_x5rlxirO-WKjLIyk6okQ?sub_confirmation=1 , doo check 🙂

Hammer-sympathischer Typ!

Interessant und sympathisch – so einen Trainer wünscht man sich!

Hallo Philipp !
Du und Laura kommen in allen Clips mega sympathisch rüber und machen einen sehr seriösen und bodenständigen Eindruck !!!
Ich bin noch total Anfänger ..besonders im Kraulen ..und bin Euch sehr Dankbar für die
Infos die ab und an gegeben werden !!!( Info war über das Krafttraining )
Das Gruppentraining das Du Angesprochen hast ..darf mann in keiner Weise unterschätzen und ist so wie Du das gestaltest ..nach Deiner Aussage sehr wertvoll !!!
( Auch für mich persönlich etwas das ich unbedingt ins Auge fassen muss ….um Voran zu kommen !!! )
Trotzdem würde ich Laura mal einige Zeit lang ..mit Anne Haug , Daniela Ryf trainieren lassen oder vor allem Wissensaustausch ermöglichen , das Daniela Ryf sich trotz IHRES Einbruches auf den 13. Platz noch durchgeboxt hat , zeug von ungeheurer mentaler Stärke und Härte …auch würde ich Laura mal dem Jan Frodeneo ” zum Frass vorwerfen ” sorry für diese Ausdrucksweise …ich finde , dass der Frodeno ein Tier ist und auch so abgeht …, ich muss aber auch sagen , dass ich Athleten die praktisch keine Clips veröffentlichen auch schwer einschätzen kann ! ( Jan Frodeno hat für mich nach Hawaii rund 10 Sympatie Punkte zugelegt …in einem Clip sieht mann Jan wie er im Hintergrund einem Altersklasse Teilnehmer Gratuliert und die Medaille umhängt …also nicht bloss …SEIN DING macht und sich verdrückt !!!
Find das eine super Geste …..würde mir gefallen …wenn das alle Spitzenleute den Nachfolgenden gegenüber machen würden !!!

Zurück zur Sache : Laura und Du machen Grundsolide Arbeit wie ich finde und aus Euren Clips ( die ich sehr mag + Schätze )entnehmen kann !!!
Wenn Laura voll Fit ist sehe ich sie nächstes Jahr auf dem 2 . Platz oder wenn die Besten der Besten Lauras Killerinstinkte geweckt haben ..wer weiss ???

Im Momment macht Laura für mich einen zu braven Eindruck für Platz 1 in Kona !!!
Ich sage das mit Bedauern , da alle meine Sympathien Euch gehören !!!
( Z.B. Aussagen wie ,ich war beim Schwimmen in der Gruppe eingeschlossen ….oder in der
Radgruppe …die Aussage es wollte niemand führen ….heisst für mich auch Laura nicht !!!
Sicher mit der Verletzung im Hinterkopf bleibt mann lieber auf der sicheren Seite ….aber ein Frodeno oder eine Daniela Ryf ..hätten da sicher nicht gezögert …nach Vorne zu gehen ???

Das ist das was ich meine ich würde neben Deinem Super Grundsoliden Training mit Laura , Ihr noch ein Mind setting der Besten der Besten verpassen !!!

Wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste !!!

Leave a comment